Ortenburgica trifft Herbstkonzerte 2022

Nein, Ihr habt euch nicht verlesen. Im Rahmen der diesjährigen 18. Steinkirchener Herbstkonzerte begeben wir uns am Donnerstag dem 20. Oktober 2022 um 19:30 Uhr auf einen geschichtlichen Streifzug durch Chor und Kirchenschiff von St. Laurentius.

Wir laden Euch dazu ein, der Heimatgeschichte am Erinnerungsort bewusst zu begegnen. Als Titel haben wir „Wenn alte Mauern erzählen könnten …“ gewählt, denn als eine der ältesten Kirchen im Wolfachtal würde St. Laurentius vermutlich nur so sprudeln. Entsprechend kann die heute evangelische Friedhofskirche auf eine lange Geschichte und damit verbunden entsprechend viele Geschichten zurückblicken.

Was sehen wir dort an der Decke, an den Wänden, am Boden? Welche Symbolik, Lebensgeschichten, Ereignisse verbergen sich dahinter?

Ihr findet diese Fragestellungen spannend? Dann kommt einfach vorbei!