Das Luisenthal beim Seniorencafé

Am vergangenen Donnerstagnachmittag machte Stefan einen geschichtlichen Streifzug durch das Luisenthal anlässlich des Seniorencafés der evang.-luth. Kirchengemeinde Ortenburg. Im gut gefüllten Gemeindehaus stand er den Anwesenden im Anschluss an seinem rund 15 Minuten langen Vortrag natürlich Rede und Antwort.

Auch für uns war es wieder spannend mitzuerleben, welche Geschichten unsere ältere Generation mit dem Tal, den (ehemaligen) Gebäuden und dort (einst) lebenden Personen verbindet. Ebenso freuen uns Berichte dahingehend, was unser Video sowie der Beitrag im Donauboten inzwischen bewirkt haben.

Im Rahmen seines Kurzvortrags gab Stefan auch einen kleinen Vorgeschmack auf das, was Ihr in der nächsten Ausgabe des Donauboten in unserer geschichtlichen Serie lesen könnt. Bleibt neugierig, denn wir waren hierfür wieder in unserer Grafikwerkstatt aktiv!