Heute vor einem Jahr: Unser Video-Kick-off

Bei herrlichem Wetter sind wir am Ostermontag 2021 mit Fotorucksack, Stativ, Smartphone und Mikrofon ins Luisenthal gewandert. Entstanden ist an diesem Tag das Rohmaterial für unsere Videos zum Luisenthal und Neu-Ortenburg.

Bis zum Go-live unserer Website bzw. des YouTube-Kanals waren es damals noch gut 1,5 Monate hin. Der Grundstein für unser Projekt war damit immerhin gelegt. Überlegungen und Entscheidungen zu Projekt-Logo, Header oder Websitegestaltung folgten. Alles gar nicht so einfach.

Aufgrund der Erfahrungen, die wir nun über ein ganzes Jahr gesammelt haben, würden wir einiges heute natürlich ganz anders machen. Doch auch wenn diese Videos noch eher rudimentär und einfach in Aufbau und Darstellungsmöglichkeiten gehalten waren, zählen diese beiden „Erstlingswerke“ mit über 400 bzw. 300 Aufrufen Eurerseits zu den Top 3 unseres bisherigen heimatgeschichtlichen Videoangebots!

Vielen Dank für Eurer Interesse und bleibt neugierig!
Euer Team Ortenburgica